Unsere  Philosophie

Die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden stehen bei uns  im Zentrum des Denkens und Handelns. Unsere Architektur nimmt die Qualität des Bestandes auf und mit Rücksicht auf den baukulturellen und sozialen Kontext erarbeiten wir nachhaltige und ressourcenschonende Gesamtkonzepte.

 

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Respekt und Engagement. Sie bekommen alles aus einer Hand und können sich auf uns verlassen. Wir organisieren, wir koordinieren und wir überwachen den kompletten Prozess. Dabei bringen wir unser umfassendes Know-how und unser gesamtheitliches Denken ein. Sei dies für ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, eine komplette Überbauung oder ein Geschäftsgebäude.

Firmengeschichte

Wir sind stolz darauf, auf ein langes Bestehen der Firma zurückblicken zu können.

 

1947 - 1972

1948

1972 - 1984

1981

1984 - 1987

1988 - 1990

1991

2001

Röthlisberger + Michel Architekten, Bern (Einfache Gesellschaft)

Eintritt Felix Schild

Röthlisberger + Michel AG, Bern

Eintritt Beat Schild

Röthlisberger Architekten AG, Bern

Kauf und Übernahme durch Felix und Beat Schild

Namensänderung zu Schild Architekten AG, Bern

Umzug nach Köniz 


Seit vielen Jahren bildet die Schild Architekten AG Lehrlinge aus.

Seit vielen Jahren bilden wir auch immer wieder Lernende aus und tragen so zum Fortbestand unseres Berufsstandes bei.


...und  das  sagen  wir

Beat Schild, Geschäftsführer der Schild Architekten AG

" Mir ist es sehr wichtig, mit unseren Kunden einen vertrauensvollen Umgang zu haben. Wir möchten unseren Kunden kennenlernen und er soll uns auch kennen. So profitieren wir alle und haben viel Spass bei der Arbeit. "

Beat Schild, Geschäftsführer und Präsident Verwaltungsrat, Mitinhaber