Sanierung MFH, Niederwangen

Am Dienstag, 07.06.2022 starteten wir pünktlich mit der Sanierung des Mehrfamilienhauses in Niederwangen. Im ersten Eingang kommen wir, von Wohnung zu Wohnung, gut voran und bedanken uns bei allen Beteiligten für die enorm zuverlässigen und pünktlichen Ausführungen! Weitere Bilder folgen...

 


TEAM-Ausflug Europa Park

Infolge der Pandemie im letzten Jahr, haben wir unseren Jubiläumsausflug (30 Jahre im 2021) auf den 19. und 20. Mai 2022 verschoben. Perfektes Wetter hat mitgeholfen, dass wir im TEAM zwei wunderbare Tage in Rust verbringen konnten. 

 

"Eine gute Teamkultur setzt auf Teamwork, wodurch der Grundstein zum Erfolg gelegt wird."


Sanierung EFH, Liebefeld

Die Sanierung des Einfamilienhauses in Liebefeld wurde mit viel Liebe zum Detail (innen und aussen) verschönert. 

 

Gerne zeigen wir Ihnen einige Bilder (innen) der Sanierung (vorher- und nachher). 

 

Weitere Bilder folgen...

 

 

 

 


Umbau Dachgeschoss, Wabern

Die 1. Etappe wurde erfolgreich abgeschlossen. Einbau zweier Lukarnen inkl. zwei Dachfenster zwischen den Lukarnen für mehr Licht im neuen Wohnzimmer. Die

2. Etappe "Aufstockung" startet im Frühjahr 2022.

Wir freuen uns darauf!

 

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!


Umbau MFH, Liebefeld

Nach Abbruch der Deckenverkleidungen und Teilen des Daches sowie Abbruch der best. Lukarnen wurden die neuen Lukarnen aufgesetzt. Nach Montage der Balkone haben nun auch die Mieter im DG einen Balkon, anstelle der bisherigen Lukarne. Gerne einige Bilder vor- und nach dem Um- bzw. Anbau. --> siehe auch den Eintrag vom April 2021. Einmal mehr eine Freude, herzlichen Dank allen Beteiligten!


Wohn- und Geschäftshaus, Köniz

Wie die Zeit vergeht!

Das Wohn- und Geschäftshaus in Köniz wurde vor vier Jahren saniert. Der Innenbereich sowie die Gebäude-hülle inkl. Heizung wurde komplett erneuert. Trotz der inzwischen vergangenen Zeit lohnt sich ein Vorher- und Nachher Vergleich auch heute noch!


Umbau EFH, Liebefeld

"In einem Haus, in dem Freude lebt, zieht auch das Glück mit ein". Ganz nach diesem Motto ist die Veränderung voll- bracht. Zufriedene Bauherrschaft, zufriedene Unternehmer und zufriedene Planer - was will man mehr!? Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!


Einmal Fussbodenheizung, bitte!

Warum eine Fussbodenheizung?

- Die Heizflächen sind grösser als konventionelle
  Heizkörper weshalb eine geringere Temperatur
  des Heizwassers nötig ist

- Gleichmässige Wärmeverteilung

- Platzsparend, gerade in kleinen Räume wie
  Badezimmer (kein Heizkörper)

 


Balkonanbauten und Dachsanierung, Liebefeld

Nach Ostern starteten wir mit einem neuen Projekt in Liebefeld und es ist uns eine Ehre, dieses Projekt ausführen zu dürfen! Die Bauherrschaft wünscht neue und zusätzliche Balkone sowie eine Dachsanierung. Ebenfalls gibt es im Inneren des Mehrfamilienhauses einige schöne Veränderungen. 

Weitere Neuigkeiten zu diesem Projekt folgen.....schon bald!


Büro-Schneetag, Grindelwald First

Bei perfektem Wetter und top Schneeverhältnissen haben wir unseren Büro-Schneetag im Berner Oberland verbracht.

Den Tag haben mit der Gondelfahrt von Grindelwald auf die First begonnen. Anschliessend ging es stets bergauf bis zum Faulhorn (rund 2 Stunden unterwegs) wodurch wir eine superschöne Schlittenabfahrt bis zur Bussalp genossen.


Umbau 2-FH, Liebefeld

Nachdem Zufahrt und Parkplätze erneuert wurden, haben wir mit den Umbauarbeiten im Inneren des 2-FH in Liebefeld begonnen.

Eine Umgestaltung mit garantiertem WOW-Effekt!

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern sowie allen am Umbau beteiligten Unternehmern.

 

 

 


2021 - JUBILÄUM

Unsere Firmengeschichte (Kurzfassung):

1990 erfolgte die Übernahme durch Felix und Beat Schild. 1991 fand die Namensänderung zu Schild Architekten AG statt. Im 2020 ist Felix Schild aus der Firma ausgetreten wobei gleichzeitig Andrea und Olivier Schild eingetreten sind. Heute, im Jahr 2021, feiern wir 30 Jahre Jubiläum. Wir sind stolz auf diesen Rückblick und können diese Firmengeschichte auch dank Ihnen erzählen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!


Küchen-Umbau, Bern

Ein kleines aber nicht minderschönes Projekt in Bern.

Auf Wunsch der Bauherrschaft wurde eine Wand herausgerissen um die geschlossene Küche in eine Wohnküche umzugestalten. Die Kombination des neuen Plattenbodens mit der anthrazitfarbenen Küche passt perfekt. Gelungen!

 

Ein grosses MERCI an alle Beteiligten für die, in der eher schwierigen Zeit, gute Zusammenarbeit!

 

 

 


Ende Umbau EFH, Liebefeld

Das Einfamilienhaus, bei welchem im Juni 2020 der Umbau begonnen hat (siehe Beitrag Juni 2020), konnten wir per Ende September fertigstellen.

 

Wie immer ist der Umbau super gelungen und es haben markante Veränderungen stattgefunden - ja - möglicherweise nicht mehr zu erkennen wenn die vorher- und nachher Bilder verglichen werden.

 

Herzlichen Dank an alle am Umbau Beteiligten für die gute und angenehme Zusammenarbeit!


Neubau 3-FH, Gündlischwand

Im wunderschönen Berner Oberland planen wir ein Neubauprojekt.

 

Mit Blick auf die Schynige Platte  soll in Gündlischwand ein 3-Familienhaus entstehen.

 

Gerne geben wir Ihnen bei Interesse unter Kontakt weitere Informationen.

 

 


Spezielle Bauzone, Liebefeld

In einer - gemäss Überbauungsordnung - speziellen Bauzone realisieren wir einen 2-FH-Umbau. Das Objekt befindet sich in einem Orts- und Siedlungsschutzgebiet in der schönen Gartenstadt in Liebefeld.

 

Aufgrund dieser speziellen Bauzone (sog. Schutzzone) muss der Nachweis zur vorhandenen Grünfläche belegt werden, welche hier doppelt so hoch sein muss als in den üblichen Bauzonen.

 

 

 


Beginn Umbau EFH, Liebefeld

"Architektur ist das kunstvolle, korrekte und grossartige Spiel der unter dem Licht versammelten Baukörper"

 

Ganz nach diesem Motto sind wir mit einem neuen Projekt gestartet. Ein Einfamilienhaus in Liebefeld wird kunstvoll und grossartig verändert.

 

Mal anders als sonst, zeigen wir Ihnen die Bilder vor- und nach dem Abbruch. 


Ausbau Dachgeschoss, Englisberg

Seit dem 25.05.2020 ist der Ausbau des Dachgeschosses in Englisberg in vollem Gange. Ein weiteres Projekt, welches sich im Endergebnis zeigen lässt. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Beteiligten und freuen uns auf ein weiteres aufregendes und interessantes Projekt. 

 


Bau-Ende Marzili

Die Auflagen der Denkmalpflege wurden selbstverständlich eingehalten und das Ergebnis (Küchenboden) kann sich absolut sehen lassen. 

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Auf weitere spannende Projekte.

 


Ausbau Estrich, Wabern

In Wabern durften wir einen Estrich zu einem schönen und gemütlichen zusätzlichen Zimmer ausbauen. 

 

Haben auch Sie einen Estrich mit Ausbau-Potenzial? 

 

Gerne beraten wir Sie!